Nicht ganz glücklich in der KITA-Eingewöhnung?:

Über mich


Im Jahre 2007 schloss ich erfolgreich meine Ausbildung zur Kinderpflegerin ab, arbeitete dann bei verschiedenen Tagesmüttern als Vertretungsperson und machte mich dann 2010 als Tagesmutter selbstständig. 2013 und 2021 bekam ich zwei Töchter, 2023 einen Sohn, die ich mit meinem Mann gemeinsam liebevoll durch das Leben begleite.

Vom Jugendamt Magdeburg habe ich die Pflegeerlaubnis im Jahre 2010 erhalten. Im Rhythmus von fünf Jahren muss diese beim Jugendamt neu beantragt und mein Konzept überarbeitet werden. Ich besuche mehrmals jährlich Fortbildungen, die mein Wissen in verschiedenen Bereichen der Kinderbetreuung immer wieder erweitern. Dazu kommen alle zwei Jahre ein Erste-Hilfe-Kurs für Kleinkinder. Um die Montessoripädagogik optimal in meine Arbeit einfließen lassen zu können, bilde ich mich auch in diese Richtung fortlaufend weiter.

Als Partner meiner Kindertagespflegestelle ist die Zusammenarbeit mit dem Jugendamt eine echte Unterstützung. Der Austausch und auch die regelmäßige Überprüfung meiner Räumlichkeiten ermöglicht es mir mein pädagogisches Wissen zu erweitern und ich habe ein Team an Fachleuten für vielfältige Fragen um mich herum. 

Auch ihr als Eltern seid mir sehr wichtig und ich möchte, dass ihr euer Kind jederzeit mit einem guten Gefühl zu mir bringt. Zusammen gehen wir für das Kind eine Erziehungspartnerschaft für einen wichtigen Zeitraum in seiner Entwicklung ein.