Nicht ganz glücklich in der KITA-Eingewöhnung?:

Kosten und Vertrag

Betreuungsvertrag vom Jugendamt Magdeburg erstellt

Die Kosten der Kinderbetreuung

Die Höhe der Betreuungskosten ist gestaffelt nach dem Einkommen der Eltern. Eltern, die finanzielle Unterstützung erhalten, wie z.B. Hartz4 bzw. Bürgergeld bekommen den Betreuungsplatz voll erstattet.


Der Betreuungsvertrag wird zwischen den Eltern und mir gemacht und dann vom Jugendamt Magdeburg an die Elternbeitragstelle weitergeleitet, wo der tatsächliche Elternbeitrag berechnet wird.

Ich hoffe, ich konnte euch auf meiner Webseite von den Vorteilen der Kindertagespflege überzeugen und freue mich, euch persönlich hier vor Ort kennenzulernen. Zu einem verabredeten Termin haben wir Zeit, um über spezielle Fragen zu sprechen, sich die Räume anzusehen und die nächsten Schritte zu planen. Natürlich könnt ihr auch euer Kind zum ersten Besuch mitbringen, denn schließlich soll es sich hier auch wohlfühlen.